Donnerstag, 22. Dezember 2011

Schönheit & Kunst, wohin das Auge blickt

Hallo! Ja, ich weiß, ich war in letzter Zeit ein wenig faul *räusper*. Aber wenns draußen schneit wie verrückt und die gesamte Landschaft aussieht wie ein klischeehaftes Wintermärchenland - so eins, wie es die amerikanischen bzw. italienischen Touristen erwarten und dann ganz entzückt sind, wenn sie sich bei -6° am Christkindlmarkt den Arsch abfrieren dürfen -, dann möchte ich mich nur noch mit meinem Kaffee und T.C Boyle in eine Ecke kuscheln und lesen. Oder sagen wir so: Meine Motivation weiter zu bloggen erstickte kläglich im Garten unter den Schneemassen, wo man wohl ihre kalte Leiche wahrscheinlich erst Anfang Frühjahr (was bei uns zu Hause im verdammten Alpenland ungefähr Juni  bedeutet^^) finden wird.


Heute will ich euch eine ganz besondere Website vorstellen :the cool hunter. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich immer auf der Suche nach einzigartiger Kunst, egal ob es sich um Literatur/Lyrik, Malerei, Skulpturen, Musik oder Filme handelt. Hauptsache individuell und anders.
Vor kurzem bin ich auf "the cool hunter" gestoßen, eine Seite, die ich nicht so recht zu beschreiben weiß. Auf den ersten Blick sieht sie wie ein gigantisches Sammelsurium wunderschöner Bilder von architektonischen Meisterwerken aus. Vielleicht ist sie das auch. Ich hab noch nicht mal einen Bruchteil davon angeschaut und bin dennoch beeindruckt von der Vielfalt der Fotos. Sie vermitteln eine so künstlerische Atmosphäre, die ich weder begreifen, noch ganz erfassen kann.
Ich glaube, ich könnte den ganzen Tag auf dieser Website schmökern und mir dieses und jenes Werk genussvoll auf der Zunge zergehen lassen.
Natürlich gibt es auch winzig kleine Kritiken zu the cool hunter von mir. Die "Fashionrubrik" beispielsweise strotzt nur so vor Pseudokunst und - meiner Meinung nach - nicht gerade geschmackvoller Kleidung. Aber ist das wirklich wichtig? Nein, denn der sehenswerte Rest macht das absolut wett!
Also, gebt euch ein wenig echter, architektonischer Schönheit hin & lasst euch verzaubern. (Uhh gegen Ende des Satzes höre ich mich wie eine gespielt fröhliche Moderatorin eines Lifestylemagazins an. Schrecklich. Ich sollte aufhören gegen Nachmittag gelangweilt "taff" anzusehen, sonst werde ich noch ein lebendes Klischee oder so.)
Für immer die eure...
Muse

Ein Buchladen (!) für Kinder in Peking



Tom Fruin Skulptur
 


Verdammt, das sprüh ich mir mal auf die Vorderseite von meinem Haus!


3 Kommentare:

  1. Dein Blog ist echt toll! :)
    Ich hab gesehen, dass du mehrmals aus dem Tagebuch von Kurt Cobain zitiert hast, kann man das irgendwo kaufen? Ich finde ihn nämlich auch total faszinierend und bin seit Kurzem "Nirvana"-Fan und wusste gar nicht, dass es ein Tagebuch von ihm gibt. ;)
    Lg, Lea

    http://tastes-like-youth.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Lea ;) yep, ich habe es in einer üblichen Buchhandlung gekauft, allerdings wirst du es notfalls sicher auch über das Internet bekommen.
    @Elif: haha ich wusste genau, dass dir die Landkarte gefällt ;)

    AntwortenLöschen