Dienstag, 4. Januar 2011

Hmm, was schreibt man eigentlich so in einem Blog?

Wow, ich fasse es nicht! Ich bin tatsächlich zu einem dieser obsessiven Blogger mutiert, die tagtäglich ihre melodramatischen Weisheiten in die Welt hinausposaunen. Ich dachte ja eigentlich, ich würde nur hin und wieder hier vorbei schauen, aber das ganze hat sich echt zur Sucht entwickelt xD
Ob wohl Ende des Jahres 365 Einträge da sein? Irgendwie beängstigend.... und schräg.
Was mich zu der wirklichen, elementaren Frage bringt: Was bloggt man eigentlich heutzutage so? (sorry, konnte mir dieses altertümliche "heutzutage" einfach nicht verkneifen!) Ich meine, ich lese fast nie Blogs - vielleicht sollte ich mal damit anfangen!- und hab das ganze auch vorher noch nie gemacht....
Bitte, ich möchte nicht zu so einer armseligen Bloggerin werden, die Sachen schreibt wie: "Also die Steffi hat mir gestern gesagt... blablabla... ich war shoppen mit Kathrin & habe unglaublich süße Stiefel gesehen, aber seit mein Dad die Kreditkarte gesperrt hat, kann ich mir nichts mehr kaufen.,... quassel quassel quassel & als Jahresvorsatz habe ich mir vorgenommen zwei Kilo abzuspecken..."
Mein Gott, falls ich jemals so ende, erschlägt mich bitte jemand? Nicht, dass ich so viel Ahnung hätte, wonach Blogleser so lechzen, aber ich bin mir beinahe sicher, dass es nicht die erbeuteten Shoppingobjekte vom Vortag sind... nur mal so eine Idee.
Vielleicht sollte ich einfach das schreiben, was mir in den Sinn kommt? Okay, könnte auch total scheiße sein - ich will euch wenigstens mal gewarnt haben gg-
Habe heute eine Anzeige von so einem Fitnessmagazin gesehen, auf dessen Cover - unter anderem- stand : 2 Kilos verlieren, in nur 24 Stunden!
Ähm, bin ich die einzige, die das irgendwie krank findet? Ich meine, dass das absolut ungesund ist, dürfte wohl jedem klar sein, oder? Wie kann man sich nur auf sowas lächerliches wie das Gewicht fixieren... das sind doch bloß Zahlen, mein Gott! Ich versteh all die Mädchen und Frauen einfach nicht, die so etwas tun. Okay, vielleicht kann ich da nicht mitreden, weil ich nie irgendwelche Probleme in der Richtung hatte, aber so schlimm kann das doch nicht sein! Zwei kilo mehr... wow... omg... ruft den Fitnesstrainer!
Unsere Gesellschaft ist dermaßen überfixiert auf etwaige Gewichtszu- oder abnahmen, dass es schon fast lächerlich ist. "Nur wenn du schlank bist, bist du beliebt, erfolgreich, sexy.. usw."
Klar, als würde der Chef so etwas sagen wie:" ähm nein, die ist mir zu dick, die kriegt den Job als Sekretärin nicht!"
Oder Männer beispielsweise:"Wow, diese Frau ist der wahnsinn! Aber halt, warte! Nein, die hat zwei Kilo zu viel oben, ich glaube, ich date lieber eine andere."
In was für einer Welt leben wir hier eigentlich? Fast jedes Frauenmagazin der Welt ist vollgepackt mit den neuesten Diättricks, Abnehmkuren und Workouts.... als ob das wichtig wäre! Als ob das eine Bedeutung hätte, wenn .... ich weiß nicht... es eine Milliarde hungernder Menschen gibt? (tut mir Leid, ich will hier nicht manisch-depressiv oder melodramatisch klingen, aber ich habe vor kurzem erst einen Artikel im SPIEGEL darüber gelesen^^) Kommt ihr euch mit euren Figurproblemen nicht etwas absurd vor?
Ich will nicht sagen, dass ich selbst nicht auch manchmal ein verdammt oberflächlicher, zickiger, anstrengender Mensch wäre, aber wenigstens, ist es mir scheiß egal wie viel ich wiege.
Tut mir Leid, das sind meine Gedanken dazu und ich weiß, wahrscheinlich interessiert euch das überhaupt nicht. Aber hey, solange ich eure Meinung respektiere, respektiert ihr meine, okay? Abgemacht?
Ich will nicht, indem ich hier über unsere konsumorientierte- ja das muss auch noch sein!-  absurde Gesellschaft rede, die Welt verändern... nein, das wäre ein wahnwitziges, lächerliches Unterfangen und glaubt mir, ich  mag vielleicht verrückt erscheinen, aber ich bin es definitiv nicht, sondern das sind einfach nur meine Gedanken dazu. Lest sie, wenn euch das interessiert oder fackelt euren Computer ab, wenn ihr nicht meiner Meinung seid.
Letzten Endes ist es mir nämlich egal.
Für immer die eure...
Muse

2 Kommentare:

  1. Gute Frage, was bloggt man denn eigentlich?
    Ohne weiter darauf einzugehen möchte ich sagen deine bisherigen Einträge gefallen mir ganz gut, darum verfolge ich deinen Blog.
    Schau doch mal bei mir vorbei. :)
    Liebe grüße Melody

    AntwortenLöschen
  2. Hey gut, dass wir einer Meinung sind xD.
    Wow, meine erste Leserin (wahrscheinlich wirst du auch die einzige bleiben - haha xD).
    Vielen Dank, ich werd gleich bei dir vorbei sehen *gg*
    Muse

    AntwortenLöschen