Montag, 24. Januar 2011

Über mich...

Okay, das ist schon mein.. hm... sechster Blogeintrag und bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, mich vorzustellen. Zuerst wollte ich das gar nicht (der Gedanke von vollkommener - obwohl, was ist schon vollkommen?- Anonymität war einfach zu verlockend), doch vielleicht solltet ihr mal wissen, mit welcher schrägen, leicht zickigen Persönlichkeit ihr es zu tun habt.
Zuerst: Man kann hier sicher irgendwie einstellen, dass der Teil über den Blogautor (also Name, Alter usw.) in einem extra Fenster oder Abschnitt untergebracht ist, aber da ich von Technik und Computer nicht die geringste Ahnung habe und mir es eindeutig zu anstrengend ist, danach zu suchen, muss ich die sorgfältig ausgewählten Informationen über mich leider in einem Post schreiben, wo sie hoffentlich ein paar Leute lesen werden.
Wo fängt man eigentlich an, wenn man ein solch komplexes, charakterlich und emotional vielschichtiges Wesen, wie den Menschen, beschreiben will?
 Und wie kann man das noch möglichst objektiv tun?
Ha, kleiner Scherz am Rande xD. Letzteres ist natürlich unmöglich, da man nie die einzige, ungeschminkte, objektive Wahrheit erzählen kann.
Man kann nur die Wahrheit beschreiben, wie man sie erfahren hat.
Vielleicht sollte ich das gleich am Anfang sagen: Ich werde euch nie anlügen, denn es ist mir egal wie ich im Internet, vor wildfremden Personen dastehe. Ich lebe ganz gezielt nach dem Motto: "Hast du keine Feinde hast du keinen Charakter "(ich kenne so viele Zitate, aber ich habe keine Ahnung von wem sie sind... hach..) und rücke eigentlich immer mit dem heraus, was mir so im Kopf herumschwirrt.
 Manchmal freundlich und diplomatisch, manchmal nicht.
Aber alles, was ich schreibe ist total subjektiv, das ist euch doch hoffentlich klar, oder? Vor allem in Bezug auf mich selbst. Wenn ich euch erzähle, ich sei  eine verrückte, liebenswerte Zicke, die Probleme mit Autoritäten hat, dann muss das nicht unbedingt stimmen. Ich könnte genauso gut ein eiskaltes Miststück ohne Gewissen sein (wie nett.... ich stelle mich immer möglichst negativ dar, ist das nicht witzig? Sagt das nicht viel über meine Persönlichkeit aus?), allerdings versuche ich wirklich, mich so zu beschreiben wie ich bin und auf andere wirke.(und mir selbst nichts vorzumachen, siehe den Blogeintrag "Es war einmal ein Wolf" haha)
Ich bin 15 Jahre alt,wohne in einer Kleinstadt im deutschsprachigen Raum - okay, ich weiß, das ist logisch - und ihr könnt mich Muse nennen. (Hach, wie arrogant das klingt.... ihr müsst mich für ein ganz schönes Biest halten)
 Ich schreibe derzeit an meinem ersten Roman und er ist beinahe fertig, was ich - um ehrlich zu sein- selbst kaum glauben kann.
Ja, Literatur ist meine Leidenschaft, doch ich interessiere mich ebenso für Geschichte und Fremdsprachen, Musik und Mode. Ansonsten bin ich wohl ein ganz normaler Teenager, gehe aus, habe Spaß - ich erinnere mich gerade an Silvester....haha - und hänge mit meinen Freunden rum, die Gott sei Dank nichts von diesem Blog wissen, da sie mich wahrscheinlich auslachen würden. Natürlich ist das traurig, dass ein Mädchen mit 15 Jahren nicht öffentlich ihrer Passion nachgehen kann, doch wir leben in keiner perfekten Welt. Die Vorstellung von völliger Freiheit, sprich, alles tun zu können, was man will ohne schiefe Blicke zu ernten, ist absurd, wenn nicht sogar utopisch. Sicher, wir wünschen es uns alle und machen uns die Illusion, eines Tages könnte es so sein, doch die Chancen sind gänzlich unrealistisch. Zu sehr ist der Mensch voreingenommen und schreckt vor dem Anders-Sein (klar schreibt man das irgendwie ohne Bindestrich, aber momentan hat mein ungebremster Ideenfluss gegenüber der orthografischen Korrektheit Vorrang, weshalb ich mich kaum bemühen werde, das im Internet nachzusehen.) und dem Anders-Handeln (ja wohl, hier schon wieder!) zurück.
Wie ihr oben sehen könnt,schweife ich liebend gerne ab und schreibe endlos lange Sätze, die einen irgendwann nerven, weil sie nicht mehr literarisch schön, sondern nur noch anstrengend sind.
Ich versuche die Welt möglichst realistisch zu sehen, obwohl das sehr schwer ist. Zu sehr wird man von Medien, Freunden und Erziehung beeinflusst. Aber ich gebe mein Bestes. (wunderbar, ein kurzer Satz!)
Ich gebe zu: Ich gehe oft shoppen, was eigentlich extrem dämlich ist, da ich unsere konsumorientierte Gesellschaft manchmal schlichtweg nicht leiden kann. Ich habe keine Erklärung für dieses Hobby (Hobby! Das ist lächerlich! Dinge/Klamotten zu kaufen, ist doch keine Freizeitbeschäftigung!), aber öfters bin ich ein einziges Paradoxon.
Ehrlich, viele meiner Handlungen würden sich mit einer gespaltenen Persönlichkeit erklären lassen.
Natürlich könnte ich hier auch eine Liste meiner Lieblingsbücher, -filme, -songs usw. hin schreiben, doch 1. will ich eure Meinung über mich nicht durch irgendwelche meiner Abneigungen bzw. Vorlieben beeinflussen & 2. (der noch viel wichtigere Grund) würdet ihr so ein Stück über meine Persönlichkeit erfahren und das will ich ehrlich gesagt nicht. Vor allem wegen der Anonymität (ich weiß, warum schreibe ich einen Blog, wenn ich meine Privatsphäre schützen will? Keine Ahnung), aber vielleicht habe ich auch einfach das Gefühl, wenn ich zu viel von mir preisgebe, mache ich mich verletzlich und angreifbar.(Ich liebe solche Diagnosen zu stellen... die menschliche Psyche ist dermaßen faszinierend und komplex... hach)
Ich weiß es nicht. Letzten Endes ist es eigentlich auch egal, denn wenn ich mir den Eintrag so hier durchlese, habt ihr nicht viel über mich erfahren, bis auf vielleicht einen weiteren Beweis, dass ich manchmal leicht verhaltensgestört/merkwürdig agiere.Naja, fuck it. (ist dieser pseudo-coole Ausdruck nicht wahnsinn?)
Für immer die eure....
Muse

3 Kommentare: